|
|
Alle Unterforen des KF wurden erstmal geschlossen. Einzige Ausnahme ist dieses Forum, in dem zur Schließung des Kommunistischen Forum diskutiert werden kann.
Die Admins sind sich nicht schlüssig, ob das KF tatsächlich endgültig geschlossen werden soll und ob es eventuell ein neues Forum geben soll. Antworten zu diesen Fragen werden in den nächsten Tagen hier veröffentlicht.
Argumente pro/contra Schließung könnt ihr natürlich hier abgeben.
__________________ "Ersteinmal wurde dieser Beitrag gestartet, weil es immer noch Personen[...]gibt, die in ihrer Ignoranz bzw. Dummheit oder in ihren politischen Weltbildern gefangen sind."
klick
|
|
03.08.2006 23:03 |
|
|
Gast unregistriert
 |
|
könnten die admins bzw betreiber vielleicht erst einmal ihre positionen erläutern, oder jemand kurz auflisten wo da Unstimmigkeiten herrschen?
|
|
03.08.2006 23:22 |
|
|
|
|
Auch dazu wird in den nächsten Tagen Stellung genommen.
Zwei Optionen bieten sich derzeit übrigens an:
a) Schließung des KF ohne neues Forum: Das KF bleibt als Archiv bestehen (keine Schreibrechte)
b) Schließung des KF, neues Forum: Das KF wird als Archiv im neuen Forum aufgenommmen.
__________________ "Ersteinmal wurde dieser Beitrag gestartet, weil es immer noch Personen[...]gibt, die in ihrer Ignoranz bzw. Dummheit oder in ihren politischen Weltbildern gefangen sind."
klick
|
|
03.08.2006 23:41 |
|
|
|
|
Ich habe folgendes anzumerken:
1.) Archiv offen lassen, oder ggf. Termin bis zu endgültigen Schließung mitteilen, damit noch aus den diversen Foren Inhalte rauskopiert werden können.
2.) Vielleicht finden sich User, die bis zur Eröffnung des neuen Forums die Funktion des Admin übernehmen wollen?
3.) An alle Interessenten von online Lesekreisen:
Ich habe mal vorgeschlagen, liberale Klassiker zu lesen und nötigenfalls zu kritisieren. Dann gab resp. gibt es noch den Hegel Lesekreis, der leider eingeschlafen ist. Zugegeben, ich habe mich selber aufgrund von Zeitmangel nicht beteiligt, der in dieser Quantität leider nicht antizipierbar war. Prinzipiell wäre ich jedoch an einem online Lesekreis (oder an ähnlichen Aktivitäten!) sehr interessiert. Falls dies nicht mehr über das KF möglich sein sollte, und sich genügend Interessenten finden, wäre über Ausweichmöglichkeiten zu diskutieren.
4.) Eine kurze Stellungnahme der Admins wäre nicht verkehrt.
5.) Es ist schon verständlich, wenn die Admins aufgrund mangelnder Diskussionen keine Lust mehr haben, den Admin zu machen. Mir hat jedoch am KF gefallen, dass es eine Möglichkeit darstellte, nach Büchern, Artikeln usw. zu suchen (Suchthread) und es stets die Möglichkeit darstellte, Fragen, Anmerkungen usw. zu artikulieren.
Wie lange soll ca. dieser Thread geöffnet bleiben?
--> EDIT: Merk' grad, das unref. schon auf einige Anmerkungen meinerseits eingagngen ist. Ich lasse die zur Dokumentation trotzdem mal stehen.<--
__________________ Mein Blog
- Dieser Beitrag wurde zuletzt am 03.08.2006 um 23:49 Uhr editiert -
|
|
03.08.2006 23:46 |
|
|
qwerty unregistriert
 |
|
|
03.08.2006 23:58 |
|
|
|
|
KF lassen wie es ist, ansonsten wär ein neues Forum auch nicht schlecht.
__________________ So oft ich Lust zu körperlicher Übung verspüre, leg ich mich nieder, bis das Gefühl wieder vorbei ist. Robert Benchley
|
|
04.08.2006 00:18 |
|
|
|
|
| Zitat: |
| b) Schließung des KF, neues Forum: Das KF wird als Archiv im neuen Forum aufgenommmen. |
Angesichts des kotzigen Diskussionstils, der sich hier leider breitgemacht hat und den ganzen neueren völligst unproduktiven Threads, würde ich Option b) für die vernünftigste Lösung halten.
__________________ Ob sie das Landesverrat nennen, was wir tun, ob sie uns beschuldigen, Antideutsche zu sein, Vaterlandsverräter und Staatsfeinde, das ist alles völlig unerheblich, wir haben sie nicht gefragt.
Kurt Tucholsky
|
|
04.08.2006 00:33 |
|
|
Gast unregistriert
 |
|
Für die Schließung spricht natürlich immer eine Verschlechterung des Stils u.v.A. des Inhalts.
Aber es gibt vielleicht auch vorgaben die für ein Internet-Forum nicht realistisch sind, sondern eher für einen Kader.
Ich halte einen Bereich "Einsteiger" für eine ziemlich gute Idee und habe einen solchen auch vorher noch nirgends gesehen. Den Vorschlag mit dem Lesekreis und der Suchfunktion halte ich auch für recht gut.
Habe das Forum jetzt noch nicht soo lange mitbekommen, aber in der letzten Zeit v.A. die Ausführungen zu grundsätlichen und begrifflichen Fragen nicht ohne Gewinn gelesen.
Ich fände es schade, wenn eine weitere - gar nicht so schlechte - Möglichkeit zu "linker Theoriebildung" zu diskutieren verschwünde.
|
|
04.08.2006 01:04 |
|
|
|
|
Original von bad brain
| b) Schließung des KF, neues Forum: Das KF wird als Archiv im neuen Forum aufgenommmen. |
Angesichts des kotzigen Diskussionstils, der sich hier leider breitgemacht hat und den ganzen neueren völligst unproduktiven Threads, würde ich Option b) für die vernünftigste Lösung halten. |
Naja, aber das ist doch keine Sache des Forums (Webadresse, Software), sondern eine der Diskutanten. Oder anders: das Ding ist doch, dass es hier starke inhaltliche Differenzen gibt und das obwohl die Argumente zu den Streitfragen längst ausgetauscht und x-mal wiederholt wurden. Daher kommt es zu einer wechselseitigen Genervtheit voneinander (haben die das immer noch nicht eingesehen!), welche sich dann auch in Pöbeleien, "Halt's-Maul-Zu"-Aufforderungen und (Forderung nach) Säuberungsaktionen äußert.
Ob ich mir weiterhin das KF oder etwas ähnliches wünsche, muss ich mir noch mal genauer überlegen.
__________________ MPunkt aus'm Blog
Planet der Kommis
|
|
04.08.2006 01:21 |
|
|
focus unregistriert
 |
|
b) Schließung des KF, neues Forum: Das KF wird als Archiv im neuen Forum aufgenommmen.
bloss nicht schließen, hier gab es sehr viel lesenswertes, egal ob nun von den AD's oder gsp.leuten. auch gerade aus den diskussionen. also bitte lassen.
|
|
04.08.2006 01:42 |
|
|
|
|
Original von Gast
Ich fände es schade, wenn eine weitere - gar nicht so schlechte - Möglichkeit zu "linker Theoriebildung" zu diskutieren verschwünde. |
Jup.
|
|
04.08.2006 01:43 |
|
|
kf bleibt unregistriert
 |
|
also ich hab hier immer gern mitgelesen. fände es schade, wenn es geschlossen werden würde.
|
|
04.08.2006 03:34 |
|
|
|
|
Was es bringen soll, das hier zuzumachen und was neues aufzumachen, verstehe ich nicht. Wenn es gegen die Beibehaltung des Forums keine ´schwerwiegenden´ Argumente (Kosten? / Unlust7zeitmangel des gesamten Moderatorenteams) gibt, würde ich es so weiterlaufenlassen wie bisher. Einige interessante Sachen gabs aufjedenfall. Und ne ´Anlauftselle´ für interessierte ist es schon alleine aufgrund des Namens.
|
|
04.08.2006 04:13 |
|
|
|
|
also ich finde es schade das ein kommfor zumacht. ich kann es verstehen, dass die admins jegliche zankereien satt haben. es treffen hier elfenbein marxisten auf frischlinge. ich fand einige kommentare und antworten sehr übertrieben und hart formuliert, die sich gegen neulinge gerichtet hatte.
naja ich hoffe es bleibt bestehen, da ich es inhaltisch sehr gut fand- aber ich kann vermutlich mit sowas nicht mithelfen
__________________ "Die Revolutionen sind die Lokomotiven der Geschichte." - K. Marx, Die Klassenkämpfe in Frankreich
|
|
04.08.2006 04:43 |
|
|
Regelmässig lesender Gast unregistriert
 |
|
Ich würde es bedauern, hier demnächst keine neuen Diskussionsthemen mehr lesen zu können - wenn man die fortdauernden GSP vs. "AD", Westl. Zivilisation vs. Islam, (etc pp) Sticheleien ausblendet so findet mensch immer noch viele höchstinteressante Threads, welche auch gerade für Leute die neu auf dem Gebiet der marxistischen Gesellschaftskritik sind von Interesse sind.
Also, KF soll bleiben!
|
|
04.08.2006 10:21 |
|
|
Stegosaurus unregistriert
 |
|
Macht das Ding zu, es ist tot und müffelt nur noch. Daran ändert auch ein neues Make Up (anderer Name, andere Adresse, anderes Design) nichts mehr.
|
|
04.08.2006 11:53 |
|
|
Antifa Marzahn unregistriert
 |
|
Die Schliessung des KF`s würde mich hart treffen
Nee, Quatsch, hau wech die Scheisse, braucht eh keiner. Die Admins (Grüsse an Unref
) haben mit Ihren Backups im 10-jahres Rhytmus einen miesen Jobs gemacht, K-Grüppler konnten sich mit Ihrem Wissen, das Sie auf Kosten eines fehlenden sozialen Umfeld erworben haben, profilieren, Kamerad Lysis nervt auch wie Sau, Count, Recontre und Gigi sind mit dem ADF-Contest beschäftigt...
Also, lass den Scheiss zu und schenkt der Welt Menschen
Eure AM
|
|
04.08.2006 13:15 |
|
|
Provinzler unregistriert
 |
|
Also ich fand' die DIskussionen, wenn ich sie sie verfolgt habe, immer recht spannend und wäre schon dafür dieses Forum zu erhalten!
|
|
04.08.2006 13:21 |
|
|
|